Verkehrsunfall auf der B 101: Mercedes-Sattelzug verursacht Kollision

Blaulicht Zwei Kinder schwer verletzt

Großschirma/ OT Großvoigtsberg. 

Großschirma/ OT Großvoigtsberg. Auf der B 101 hielt am Dienstag früh die 42-jährige Fahrerin eines Mercedes-Sattelzuges auf Höhe des Zellwaldringes verkehrsbedingt hinter einem Linksabbieger an.

Ausweichmanöver endet in Kollision

Um nicht auf den Sattelzug aufzufahren, wich die aus Richtung Freiberg kommende 53-jährige Fahrerin eines PKW Skoda nach links aus. Dabei geriet der Skoda auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem aus Richtung Nossen entgegenkommenden PKW Hyundai kollidierte. Durch den Anstoß prallte das Heck des Skoda noch gegen den Sattelzug.

Hoher Sachschaden und Vollsperrung nach Unfall

Die Skoda-Fahrerin, der Hyundai-Fahrer sowie die 41-jährige Beifahrerin des Hyundai und zwei im Hyundai mitfahrende fünf- und achtjährige Kinder wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 53.000 Euro. Die Bundesstraße war bis gegen 10.15 Uhr voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion