Verkehrsunfall auf der S205 mit sieben Verletzten

Blaulicht Fünf Kinder unter den Verletzten

Mittelsachsen. 

Am Samstagmittag kam es gegen 12.15 Uhr zu einen schweren Verkehrsunfall auf der S205 an der Kreuzung "Höhe 9" Hainichener Straße/Talstraße. Ein Mitsubishi Fahrer wollte in Richtung Langhennersdorf fahren, dabei kam von rechts eine VW Fahrerin, die Vorfahrt hatte. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

 

Sieben Verletzte, darunter fünf Kinder

Beide Fahrzeuge landeten nach dem Aufprall auf einem Feld. Der Mitsubishi hat sich überschlagen. Es gab nach ersten Angaben sieben Verletzte, darunter fünf Kinder. Im Einsatz waren ungefähr 30 Kameraden der Feuerwehren Langhennersdorf, Bräunsdorf, Wegefarth, Kleinschirma und Freiberg, zwei Notarztwagen, fünf Rettungswagen, das DRK, ein Rettungshubschrauber, der stellvertretende Kreisbrandmeister und die Polizei.

 

Update der Polizei am 10. Juli

Ein 39-Jähriger befuhr gestern die Talstraße (K7771) mit der Absicht, die Hainichener Straße (S205) in Richtung Ziegeleiweg zu überqueren. Trotz verkehrsregelnder Zeichen fuhr er mit einem PKW Mitsubishi in die Kreuzung ein und übersah vermutlich den von rechts kommenden PKW VW, der in Richtung Hainichen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Infolge der Kollision wurde die 37-jährige Fahrerin des PKW VW schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Insassen, eine Sechsjährige und ein Neunjähriger, im VW wurden zudem leicht verletzt. Auch drei Insassen im Mitsubishi, eine Zwölfjährige, ein Elfjähriger und eine Zehnjährige wurden leicht verletzt . Eine medizinische Versorgung wurde veranlasst. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion