Vermisster 74-Jähriger aus Lunzenau tot aufgefunden

Blaulicht Er war seit November 2023 unbekannten Aufenthalts

Lunzenau/OT Rochsburg. 

Die Polizei fahndet öffentlich nach dem 74-jährigen Peter H. aus Rochsburg und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Der Senior hatte am Freitagnachmittag sein Wohnheim in Rochsburg in unbekannte Richtung verlassen. Als er nicht zurückkehrte, erstatteten Mitarbeiter des Heims eine Vermisstenanzeige.

Seit Freitag keine Spur

Bereits am Freitagabend suchten Einsatzkräfte der Polizei die Umgebung ab. Zudem kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz, der jedoch keine Spur aufnehmen konnte. Die Suchmaßnahmen wurden heute fortgesetzt. Dabei kamen auch Personensuchhunde zum Einsatz. Dennoch konnte der 74-Jährige bislang nicht gefunden werden. Der Vermisste war früher in Wechselburg wohnhaft. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin begeben hatte.

Personenbeschreibung

Peter H. ist 1,75 Meter groß und schlank und hat eine Glatze mit einem grauen Haarkranz. Möglicher Weise ist er mit einem grauen Pullover bekleidet. Weitere Angaben zu seiner Kleidung liegen nicht vor. Der Vermisste ist zeitweise desorientiert und auf Medikamente angewiesen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fragt: Wer hat den Vermissten seit Freitagabend gesehen? Wem ist der Vermisste in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten geben? Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Rochlitz unter der Rufnummer 03737 789-0 oder an den Polizeinotruf.

Update am 23. Januar gegen 13.45 Uhr

Der Senior wurde heute Vormittag in einem Betriebsgelände in Lunzenau leblos aufgefunden. Ein hinzugerufener Arzt stellte den Tod des
74-Jährigen fest. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion