Vermisster Jugendlicher bewusstlos in Wald aufgefunden

Blaulicht Einsatzkräfte in Großweitzschen bei Döbeln im Einsatz

Großweitzschen. 

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am frühen Sonntagabend im Großweitzschener Ortsteil Westewitz im Landkreis Mittelsachsen.

 

Durch einen Streit ausgelöst

Nach ersten Angaben der Feuerwehr wurden die Kameraden gegen 17.30 Uhr an die Mulde alarmiert, wo am Abend mehrere Jugendliche gemeinsam Alkohol konsumiert haben sollen. In der Folge gab es einen Streit, wodurch ein Jugendlicher sich von der Gruppe entfernte und allein in Richtung Spitzstein, eine Art Aussichtsplattform, ging.

 

Bewusstlos aufgefunden

Die Jugendlichen folgten ihm, fanden ihn in einem Waldstück bewusstlos auf und alarmierten schließlich den Rettungsdienst. Zur Unterstützung kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. Diese haben die Erstversorgung des jungen Mannes übernommen. Per Rettungshubschrauber kam zudem eine Notärztin an den Einsatzort. Im Rahmen der Versorgung kam der Jugendliche wieder zu Bewusstsein und wurde schließlich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Vermutlich hatte er zu viel Alkohol getrunken. Die Polizei hat vor Ort Ermittlungen eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion