VfB Flöha zieht in nächste Pokalrunde ein

Handball Gegen Oelsnitz konnte man sich durchsetzen

Flöha. 

Flöha. Die Handballer des VfB Flöha stehen in der 2. Runde des Bezirkspokals. Die Mannschaft aus der Bezirksklasse bezwang auf heimischen Parkett den Bezirksligisten TSV Oelsnitz 29:28 ( (15:12). "Es war ein hartes Stück Arbeit. Die Grundlage für den Erfolg legten wir wieder einmal mit unserer guten Deckungsarbeit sowie den starken Torhüterleistungen", sagte der Flöhaer Spielertrainer Andre Gläß. Im ersten Durchgang gelang es dem VfB, immer wieder vorzulegen. So führte Flöha nach 19 Minuten 11:8.

 

 

Deckung bereitet Schwierigkeiten

 

Doch Mitte der zweiten Hälfte lagen die Gäste 21:19 vorn. "Oelsnitz hatte auf eine offensive Deckung umgestellt, damit hatten wir zunächst große Probleme", urteilte Gläß. Fünf Minuten vor dem Abpfiff hatten beide Teams je 27 Treffer erzielt. Daniel Michel, mit sieben Toren erfolgreichster Werfer des VfB und Gläß sorgten dann für das vorentscheidende 29:27. Am 21. Oktober geht es für den VfB Flöha 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Zwönitztal im Punktspielbetrieb weiter. Bereits 17 Uhr empfangen dann die VfB-Damen den Roßweiner SV.

 

Niederwiesa scheidet aus

 

 

Die Männer des SV Grün-Weiß Niederwiesa unterlagen in der 1. Bezirkspokalrunde der SG HSC Chemnitz 37:40 (13:17). Niederwiesa legte einen furiosen Start hin und führte nach zehn Minuten 8:1. Allerdings gelang es den Gästen, den Rückstand zügig zu verkürzen und in eine eigene Führung umzuwandeln. Mitte der zweiten Halbzeit führte Chemnitz 28:24. vier Minuten vor dem Abpfiff lag die SG 38:31 vorn. Bester Torschütze bei Niederwiesa war Christian Göschel mit 8 Treffern.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion