Viermillionster Besucher im Johannisbad begrüßt

Erfolg Besucherstärkste Freizeiteinrichtung

Freiberg. 

Freiberg. Das Johannisbad in Freiberg hat in seinem Jubiläumsjahr eine magische Grenze überschritten: "Jetzt konnte der viermillionste Besucher des Freizeitbades begrüßt werden. Herr Sinner, gemeinsam mit Enkel Julius, waren völlig erstaunt, als ihnen am Eingang des Johannisbades Oberbürgermeister Sven Krüger, Aufsichtsratsvorsitzender Steve Ittershagen sowie der Geschäftsführer der Freiberger Bäderbetriebsgesellschaft mbH, Axel Schneegans, gratulierten. Als Überraschung gab es eine prall gefüllte Strandtasche und einen 50 Euro-Gutschein für das Johannisbad", teilen die Stadtwerke Freiberg mit. "Wir kennen das Bad schon von früher und kommen auch mit unserem Enkel immer wieder gern hierher", freut sich Herr Sinner.

Konstant besucherstark

Für Julius Helge und seinen Opa aus Halsbach war es nur ein kleiner Schritt durch die Eingangstür - für das Johannisbad Freiberg, ein weiterer Meilenstein der erfolgreichen Arbeit. Seit der Eröffnung im Sommer 2002 konnte das Johannisbad in Freiberg Jahr für Jahr nahezu konstante Besucherzahlen verzeichnen. Jedes Jahr nutzen etwa 200.000 Personen das Johannisbad, um hier ein paar schöne Stunden zu verbringen oder Sport zu treiben. Hierzu gehören jährlich zirka 15.000 Nutzungen durch Vereine sowie zwischen 20.000 bis 25.000 Nutzungen im Rahmen des Schulschwimmens.

"Unser Johannisbad bietet zu jeder Jahreszeit Badespaß für die ganze Familie und wurde zurecht von der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mit dem Zertifikat "Familienfreundliche Freizeiteinrichtung" ausgezeichnet." erklärt Ittershagen, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft. "Wir sind stolz darauf, dass wir in 20 Jahren schon 4 Millionen Besucher begrüßen durften. Damit ist das Freiberger Johannisbad die besucherstärkste Freizeitattraktion unserer Silberstadt", so Schneegans.www.johannisbad-freiberg.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion