Vollsperrung nach schwerem Crash auf der S200: Fünf Personen verletzt

Blaulicht Vollsperrung der Straße notwendig

S200/Lichtenau. 

Am Sonntag ereignete sich gegen 17 Uhr auf der S200, zwischen Oberlichtenau und Ottendorf, ein schwerer Verkehrsunfall.

 

Was ist vorgefallen?

Ein PKW Seat befuhr die S200 in Richtung Oberlichtenau und wollte links in die Zufahrt zum Sonnenlandpark abbiegen. Dabei beachtete er einen vorfahrtsberechtigten PKW Ford im Gegenverkehr nur ungenügend und es kam zur Frontalkollission.

 

Mehrere Verletzte

Der 21-jährige Seat-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, seine beiden 18-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die Ford-Fahrerin sowie ihr 34-jähriger Mitfahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die am Ford angebrachten amtlichen Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Somit besteht gegen die 33-jährige Deutsche der Verdacht der Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die entsprechenden Anzeigen wurden aufgenommen. Zur Unfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion