Vorfall in Hainichen: Stark alkoholisierter Mann beleidigt Nachbarn antisemitisch

Blaulicht Mann mit 1,52 Promille festgenommen

Hainichen. 

Hainichen. In den späten Montagabendstunden sind Beamte des Polizeireviers Mittweida zu einer verbalen Auseinandersetzung in die Feldstraße gerufen worden.

Mann beschuldigt Nachbar der antisemitischen Beleidigung

Der 46-jährige Anrufer gab an, von seinem Nachbar antisemitisch beleidigt worden zu sein. Als die Beamten die Identität des mutmaßlichen 58-jährigen Täters feststellten, leistete dieser Widerstand. Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,52 Promille. Der 58-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Volksverhetzung, Beleidigung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion