Waldheim: Feuer bricht in der Werkstatt der JVA aus

Blaulicht Keine Verletzten zu beklagen

Waldheim. 

Waldheim. In der Justizvollzugsanstalt Waldheim ist es zu einem Brand in einem Werkstattgebäude gekommen. Mehrere Feuerwehren wurden alarmiert, um den Brand zu löschen und die Situation zu kontrollieren. Die Kriminaltechnik war ebenfalls vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln.

 

Keine Verletzten zu beklagen

Der Brandalarm wurde ersten Informationen nach gegen 11.30 Uhr ausgelöst. Ein Rettungswagen war schnell vor Ort, glücklicherweise scheint jedoch niemand bei dem Brand verletzt worden zu sein. Der Schaden und die Gründe für den Brand sind derzeit noch unklar und werden untersucht.

 

Bessere Chancen in der Zukunft

In Justizvollzugsanstalten werden Werkstätten für die berufliche Bildung und Vorbereitung auf eine mögliche Tätigkeit nach der Haftentlassung genutzt. Insassen haben hier die Möglichkeit, handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen und somit bessere Chancen auf eine erfolgreiche Resozialisierung zu haben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion