War es Brandstiftung? Gartenlaube in Hainichen abgebrannt

Blaulicht Feuer griff auch auf Bäume über

Hainichen. 

Hainichen. Feuerwehr und Polizei kamen am Donnerstag gegen 4.10 Uhr in der Straße Am Bad zum Einsatz. Dort war eine Gartenlaube in Brand geraten.

 

Laube vollständig zerstört

Durch den Brand hatten auch angrenzende Bäume bereits Feuer gefangen. Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr löschten die Flammen. Die Laube wurde jedoch vollständig zerstört. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor. Eine Brandursachenermittlerin der Chemnitzer Kriminalpolizei untersuchte heute den Brandort. Im Ergebnis der Untersuchung kann weder ein technischer Defekt noch eine Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion