Weltenbummler macht Station in Rochlitz

Reisen Engländer wandert rund um die Welt

weltenbummler-macht-station-in-rochlitz
David Mills mit Sandy Kästner vor dem Rochlitzer Rathaus. Foto: Touristinformation

Rochlitz. Vor kurzem staunten die Mitarbeiter der Touristinformation "Rochlitzer Muldental" im Rathaus nicht schlecht, als ein Mann sich bei ihnen meldete. Er sei Dave Mills aus England und Weltenbummler. Er umrundet derzeit die Welt zu Fuß. Nachdem er umfassende Eindrücke von Schloss Colditz und dessen Geschichte sammeln konnte, führte ihn sein Weg nach Rochlitz.

Er hat nur das Nötigste dabei

Am 24. Februar 2018 startete er von Großbritannien aus in sein großes Abenteuer. Bepackt mit seinem Rucksack und dem Nötigsten, die Regenhaube aufgesetzt, stand er nun lächelnd in der Tourist-Information und erkundigte sich über das Wanderwegenetz bis Wechselburg in englisch. Zum Glück konnte Mitarbeiterin Sandy Kästner ihn in seiner Landessprache umfassende Kenntnisse über den Muldental-Wanderweg und Lutherweg mit auf die Reise geben.

Seine weiteren Ziele seien Teile vom Lutherweg in Sachsen bis Waldenburg und Glauchau, danach geht es weiter nach Süddeutschland, die Balkanländer, Ukraine, Russland, Japan, die USA und zurück nach Hause. www.davemillscontinentaldrift.com/new-blog-1.