"Wer macht so etwas bloß?" Weihnachtsüberraschung für Ottendorfer Grundschüler geklaut

Blaulicht Unbekannte stehlen Sack mit kleinen Wichtelgeschenken

Lichtenau/OT Ottendorf. 

Es sollte eine kleine Weihnachtsüberraschung für die Kinder der zweiten Klasse der Ottendorfer Grundschule kurz vorm dritten Adventswochenende werden. Bei einer Wanderung durch das Dorf, die an der Pyramide vorm Haus von Adolf Otto ihr Ziel finden sollte, war ein Zwischenstopp am Dreiecksplatz im Ort geplant. Dort hatte Lysann Fischer, Mutti eines Kindes aus besagter Klasse, nur wenige Minute vorher den "Sack vom Weihnachtsmann" für die Kinder deponiert, in dem sich kleine Wichtelgeschenke in Form von Clementinen und Süßigkeiten befanden. Doch als die Klasse am Freitagvormittag den Ort erreichte, war vom Sack nichts mehr zu sehen.

 

Vom Sack fehlt weiterhin jede Spur

"Zunächst dachten wir es handelte sich um ein Irrtum und jemand hat den Sack vielleicht bei der Schule oder der Gemeinde abgegeben", so Lysann Fischer. Doch auch am Samstagabend fehlt noch jede Spur von den kleinen Geschenken. "Der Sack war extra noch beschriftet mit "Klasse 2 Grundschule Ottendorf Ho Ho Ho", so die Mama. "Natürlich hatten die Präsente keinen hohen finanziellen Wert, aber wir sind alle noch fassungslos darüber, dass in unserem kleinen Dorf jemand so etwas tut. Wer macht so etwas bloß?" Der Sack sei nicht einmal von der Straße aus sichtbar gewesen und habe wirklich keine 15 Minuten auf der Bank gelegen.

 

Zeigt der Dieb Reue?

"Wir würden uns wirklich sehr wünschen, dass der Sack mit den kleinen Geschenken wieder auftaucht vorm Weihnachtsfest", hofft Fischer darauf, dass der vermeintliche Dieb vielleicht kurz vorm Weihnachtsfest doch noch ein Einsehen hat und die Wichtelüberraschung zurückbringt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion