Winterwunderland: Christbaumlehrpfad lädt zur Wanderung durch Mittelsachsen

TippWeihnachtszauber mitten im Wald zwischen Erdmannsdorf und Hennersdorf

Erdmannsdorf. 

Schon seit  elf Jahren entsteht jährlich an einem Wanderweg zwischen Erdmannsdorf und Hennersdorf bei Augustusburg einen "Christbaumpfad". Begebar ist dieser von Hennersdorf in Richtung Erdmannsdorf und Erdmannsdorf in Richtung Hennersdorf oder vom Kunnerstein (Augustusburg) aus.

 

Schnee und die kreativ geschmückten Bäume sorgen für Staunen

Aktuell ist das Ambiente einfach traumhaft: Es liegt Schnee und rings um die Bäumchen ist der Wald. Es sind aktuell rund 90 Bäume zu sehen, aber jeden Tag kommen neu geschmückte dazu. Es ist dieses besondere Fleckchen Erde parallel zur Bahnstrecke, das die Besucher anzieht und auch einlädt, selbst kreativ zu werden. Die Wanderer bringen Tee und Glühwein mit und zelebrieren einen Hauch von Winterwunderland. Die Initiatoren haben die Bäume in der Natur geschmückt und mit hunderten Kugeln und Sterne versehen. Jedes Jahr kommen mehr Bäume hinzu. Einige der Bäumchen sind noch keine zwanzig Zentimeter hoch und erst beim zweiten Hinsehen sichtbar. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion