Wohnhaus-Vollbrand in Mittelsachsen: Haus unbewohnbar

Feuer Die Polizei ermittelt zur Brandursache

Rechenberg-Bienenmühle. 

 Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Nacht zu Sonntag in einem Wohnhaus an der Straße "An der Schanze", während der Abwesenheit der Bewohner, zum Ausbruch eines Brandes.

Wohnhaus in Vollbrand

Dabei geriet das Haus in Vollbrand. Durch Zeugen wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehren waren mit einen Großaufgebot vor Ort um das Nachbargebäude zu schützen und die Flammen des Wohnhauses zu löschen. Sie waren mit ca. 100 Kameraden aus den Feuerwehren Rechenberg-Bienenmühle, Holzhau, Clausnitz, Brand-Erbisdorf, Frauenstein, Nassau, Cämmerswalde, Sayda, Ullersdorf und Neuhausen im Einsatz. Vor Ort waren noch der Rettungsdienst, SEG und Kreisbrandmeister. Die SEG hat die Essensversorgung sichergestellt.

Die Polizei ermittelt

Personen wurden nicht verletzt. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Es entstand erheblicher Gebäudeschaden in bislang unbekannter Höhe. Die angrenzende Brauerei wurde durch die Kameraden geschützt und mit Löschwasser gekühlt. Das Löschwasser entnahmen sie durch einen Teich und aus der Mulde. Aktuell sind noch Restlöscharbeiten im Gange. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion