Wohnhausbrand in Döbeln: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Brand Feuerwehr löschte die Flammen und rückte erneut an

Döbeln. 

Döbeln. Zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es Donnerstag Nacht in der Dr.-Fankhänel-Straße. Dort war es zum Brand in einem Einfamilienhaus gekommen.

Wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht

Die 84-jährige Bewohnerin hatte das Feuer bemerkt und sich hilfesuchend zu den Nachbarn begeben, die daraufhin die Feuerwehr verständigten. Die 84-Jährige wurde durch den Rettungsdienst wegen Verdachts einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr löschte die Flammen und rückte erneut an

Die Kameraden der Feuerwehr löschten die Flammen. Am heutigen Freitag musste die Feuerwehr nochmals anrücken. Glutnester hatten zu einer erneuten Rauchentwicklung geführt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Konkrete Angaben zur Höhe des Sachschadens stehen noch aus. Nachdem ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei am heutigen Freitag den Brandort untersucht hat, ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion