"Wurschtorden" für Kretschmer: Kommunalpolitischer Aschermittwoch in Mittelsachsen

Fasching Über 300 Besucher im Peniger Kultur- und Schützenhaus

Penig. 

Penig. Mit über 300 Besuchern war das Peniger Kultur- und Schützenhaus zum Kommunalpolitischen Aschermittwoch restlos ausverkauft. Traditionell waren die Karten bereits ohne große Vorankündigung im Vorfeld schnell vergriffen, eine Warteliste mit 60 Anwärtern gab es noch.

 

Ministerpräsident sucht Gespräch zu Demonstranten

Es war ein gelungener abwechslungsreicher Abend, der mit etwas Verspätung startete, da Ministerpräsident Michael Kretschmer sich noch kurz mit den Demonstranten vor der Feierstätte unterhielt. Viel Prominenz wie aktuelle Stadtoberhäupter aus dem gesamten Landkreis oder Bürgermeister a.D., frühere Landräte, Politiker und Abgeordnete, selbst Gräfin Cosel war ihrer Gruft entstiegen und unterhielt mit ihrem bekannten Witz und Humor.

 

Büttenreden und Auftritte

Büttenreden vom "Heimbürgermeister" André Wolf, Landeschef Michael Kretschmer und Hainichens OB Dieter Greysinger im Wechsel mit dem Auftritt der Funkengarde und einer Showeinlage des Wechselburger Carnevalsverein sorgten für Kurzweil.

 

Bauchredner macht Politiker zu Puppen

Viel Applaus erntete auch Bauchredner Roy Reinker, der sich Matthias Damm sowie Ronny Hofmann auf die Bühne holte und mit ihnen seine Späßchen trieb. Als Dankeschön konnten sich alle Akteure über den "1. Wurschtorden" der Stadt

Penig freuen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion