Zeugen gesucht: Brand in Oederaner Lagerhalle

Feuerwehr Feuer in Straße am Brühl konnte gelöscht werden

Oederan. 

Oederan. Am Freitag wurde die Feuerwehr gegen 16 Uhr in Oederan zur Straße am Brühl gerufen. Dort brannte eine Lagerhalle auf dem Gelände des Bauhofes.

Feuer war schnell unter Kontrolle

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Es waren acht Feuerwehren mit 58 Feuerwehr-Kameraden im Einsatz. Bauhof-Mitarbeiter hatten schon in der Halle befindliche Fahrzeuge rausgeholt.

Update am 7. November 

Am Freitagnachmittag war eine Fahrzeughalle in der Straße am Brühl in Brand geraten. Am gestrigen Samstag untersuchte ein Brandursachenermittler den Brandort. Im Ergebnis ist von einer Brandstiftung auszugehen. Die Polizei führt nun dahingehend weitere Ermittlungen.

Polizei sucht nach Zeugen 

Zeugen, die am Freitagnachmittag im Bereich Brühl Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Die Polizei teilt dazu mit: "Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter der Rufnummer 037322 15-0 am Standort Brand-Erbisdorf entgegen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion