Zwei Schwerverletzte bei Kollision in Großhartmannsdorf

Blaulicht Feuerwehr verunfallt auf Anfahrt zum Unfallort

Großhartmannsdorf. 

Großhartmannsdorf. Am Freitagnachmittag befuhr gegen 17.15 Uhr eine Fahrzeugkolonne von vier Fahrzeugen die Staatsstraße S215 aus Richtung Pfaffroda kommend in Richtung Obersaida. An der Einmündung Staatsstraße S207 musste die Kolonne verkehrsbedingt halten. Der 43-jährige Fahrer eines Pkw Skoda hatte die Absicht, nach links in Richtung Mittelsaida abzubiegen. Der nachfolgend fahrende 37-jährige Fahrer eines Krad Honda überholte die Fahrzeugkolonne. Dadurch kam es zur Kollision mit den bereits im Abbiegevorgang befindlichen Skoda.

 

Sachschaden von rund 11.000 Euro

Der Kradfahrer und dessen 35-jähriger Sozia wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 11.000 Euro. Zu dem Unfall wurde auch die Feuerwehr gerufen, welche jedoch bei der Anfahrt selbst in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde.

 

Unfall mit Löschfahrzeug

Der 42-jährige Fahrer befuhr mit einem Löschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten/ Sondersignal die Annaberger Straße in Mittelsaida und bog in die Obersaidaer Straße nach rechts ab. Hier kam der Feuerwehr ein anderes Einsatzfahrzeug ebenfalls unter Nutzung von Sonder- u. Wegerechten/ Sondersignal entgegen.

 

Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro

Der 42-Jährige bremste ab und fuhr weiter nach rechts. Dabei kam er jedoch zu weit nach rechts und fuhr gegen einen Baum am Straßenrand. Durch den Unfall wurden der 24-jährige Beifahrer schwer und drei weitere Kameraden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion