Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung in Leisnig

Blaulicht 36-Jähriger steht im Verdacht

Leisnig. 

Leisnig. Im Umfeld einer Benefiz-Sportveranstaltung an der Jahnstraße kam es am Samstagmorgen zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Männer verletzt worden.

Ermittlungen wurden aufgenommen

Nach bisherigen Erkenntnissen war es zunächst zu einem Disput zwischen mehreren Personen gekommen. Dies mündete in einer tätlichen Auseinandersetzung, an der mutmaßlich mehrere Personen beteiligt waren. Zwei Männer im Alter von 38 und 39 Jahren hatten Verletzungen erlitten, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. "Vor Ort wurde ein 36-Jähriger festgestellt, der im Verdacht steht, als Täter an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein", so ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Im Zuge dieser Ermittlungen muss der konkrete Tatablauf, die jeweiligen Tatbeteiligungen und das Tatmotiv geklärt werden. Ob bei der Auseinandersetzung Gegenstände oder Reizgas eingesetzt wurden, muss ebenfalls noch ermittelt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion