Braut stirbt auf ihrer Hochzeit: Bräutigam heiratet spontan ihre Schwester

Kurios In Indien sind Kastenheiraten immer noch die Regel

Neu-Dehli. 

Im indischen Neu Dehli ist eine Braut während ihrer Hochzeitszeremonie zusammengebrochen und verstorben. Daraufhin heiratete der Bräutigam die Schwester der Verstorbenen. Da ein herbeigerufener Arzt nur noch den Tod der eigentlichen Braut feststellen konnte, wurssten die Familien nicht was sie in dieser Situation tun sollten. Der Bruder der Verstorbenen berichtete,"Beide Familien saßen zusammen und jemand schlug vor, dass meine jüngere Schwester Nisha stattdessen mit dem Bräutigam verheiratet werden sollte. Die Familien diskutierten die Angelegenheit und beide stimmten zu."

Kastenheirat die Regel

In Indien sind arrangierte Ehen nach wie vor die Regel und Liebesheiraten selten. Meist bleiben so Familien gleicher Kasten und sozialer Schicht unter sich. Die Meinung der Eltern bei der Partnerwahl ist zentral. Ehen sind eine Vereinigung zweier Familien - nicht nur eines Paares. Eine Ehefrau zieht in der Regel in den Haushalt ihres Mannes und dessen Eltern - und wird so Teil dieser Familie.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion