Corona-Virus: Oktoberfest fällt in diesem Jahr aus

Tradition Größtes Volksfest der Welt in München abgesagt

München. 

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie wurde das international bekannte Oktoberfest am heutigen Dabgesagt. Dies teilten Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in einer Pressekonferenz am Dienstagmorgen mit. Die Festivitäten des "größten Volksfests der Welt", die im September begonnen hätten, werden 2020 ausfallen. 

Söder erklärte bereits am Montag im Landtag: "Wir beide haben eine ähnliche Einschätzung, dass wir sehr skeptisch darüber sind, ob ein Fest in der Größe, mit der Internationalität und unter den Bedingungen überhaupt einen Sinn macht." Heute kam nun die finale Entscheidung darüber, dass es nicht stattfinden wird, obwohl bisher ab September wieder Großveranstaltungen durchgeführt werden dürfen. Was allerdings bis dahin in der Krise noch passiert, bleibt abzuwarten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion