Erneut Hochwasseralarm in Bayern durch Unwetter

hochwasser Überflutung führte zu Erdrutsch in den Straßen

Bayern/ Miesbach/ Irschenberg. 

Bayern/ Miesbach/ Irschenberg. Schon wieder Hochwasseralarm in Südbayern. Schwere Gewitter und Unwetter zogen am Sonntag über den Landkreis Miesbach hinweg. Die Unwetterfront zog von der Schweiz einmal quer über Südbayern. Die Feuerwehren sind aktuell im Dauereinsatz. Der Aufzug der Unwetterfront war bei Irschenberg spektakulär.

Überschwemmung und Murenabgang

Neben größeren Hagelansammlungen gab es durch den kurzen, aber heftigen Starkregen wieder Überschwemmungen. Flüsse führten Hochwasser. Die B 472 wurde an der Autobahnabfahrt überflutet. Die Feuerwehr stand bis zur Hüfte im Wasser. Autofahrer mussten durch überflutete Straßen fahren. Zwischen Großschwaig und Auerschmied verschüttete eine Mure die Straße. Schwere Technik war im Einsatz, um die Straße wieder frei zu räumen.

Im gesamten Landkreis Miesbach sind die Feuerwehren im Einsatz. Auch für Montag sind in Bayern wieder Unwetter und Überflutungen angesagt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion