• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Die schönsten Disney-Filmzitate

Lektionen Wie Disney uns durch unsere Kindheit begleitet hat

Anikas Magic Moments

Ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin, wahrscheinlich war es wieder einmal eine Werbung auf Instagram, um die man einfach nicht mehr herumkommt, ihr kennt das. Der Algorithmus weiß einfach ganz genau, dass ich eine Disney-Liebhaberin bin. Schon seit ich klein bin liebe ich die FIlme, war selbst schon im Disneyland Resort Paris und kann mich schnell in den Fantasiewelten verlieren. Jedenfalls wurde mir ein Zitatbild von Winnie Puh (ja ich weiß, dass Disney die Geschichte nur übernommen hat, wie bei vielen anderen auch) angezeigt und dabei ist mir bewusst geworden, wie viele Lebensweisheiten Disney in seinen Filmen klein und groß mit auf den Weg gibt. Ich finde es schön, wie Kindern in herzergreifenden altersgerechten Geschichten verschiedene Facetten des Lebens gezeigt bekommen. Die sind natürlich nicht immer schön, aber es ist eben auch wichtig aus schlimmen Momenten oder eigenen Fehlern Lektionen zu lernen. Deshalb habe ich euch hier meine Lieblingszitate aus verschiedenen Filmen der Disney Company zusammengetragen. Klickt euch einfach durch die Disneygallerie.

Olaf

Winnie Pooh

Alice im Wunderland

Cinderella

Winnie Pooh



Prospekte