• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Versprechen an das Volk

Politik Bundestagswahl findet am 26. September statt

Angemerkt von Wieland Josch:

Gibt's noch was anderes außer Corona? Aber klar doch: Wahlkampf! Sie wissen schon, das ist die Sache, bei der sich uns alle paar Jahre die Parteien wieder in Erinnerung bringen, zumeist indem sie uns Wohltaten aller Arten offerieren. Die meisten von ihnen haben jetzt ihre Wahlprogramme fertig, also jene Papiere, die von kaum jemandem wahrgenommen werden. Dabei ist gerade diesmal wirklich großartiges im Angebot. Da hätten wir einmal den Austritt aus dem Euro und auch gleich aus der EU. Gerade bei reisefreudigen Deutschen dürfte das regelrechte Begeisterungsstürme auslösen. Oder die Umverteilung von ganz viel Geld, das wenige haben, an jene, die kaum etwas haben. Wäre bestimmt ein Kassenschlager an der Wahlurne, käme es von einer Partei, die sich Hoffnungen auf zweistellige Prozente erlauben dürfte. Der Jubel beim Wahlvolk über angekündigte Spritpreiserhöhungen sollte auch noch nicht ganz verhallt sein. Und dann der Klassiker: Keine Steuererhöhungen. Mal sehen, was von all dem im Oktober noch übrig ist. 



Prospekte