120 Liter Diesel auf Rastplatz bei A4 gestohlen

Blaulicht Zeuge wollte Täter aufhalten

A4 / Nossen. 

Auf dem Autobahnparkplatz Am Steinberg kam es Mittwochabend durch einen bislang unbekannten Täter zu einem Dieseldiebstahl. Dabei wurde der Tank einer Sattelzugmaschine gewaltsam geöffnet und daraus insgesamt 120 Liter Diesel entwendet.

 

Mutiger Zeuge

Während des Diebstahls wurde der Täter durch einen Zeugen überrascht, woraufhin der Täter in seinen LKW flüchtete und den Parkplatz verlassen wollte. Der 37-Jährige versuchte, dies zu verhindern, indem er sich an den Spiegel der Fahrerseite hängte. Den Dieseldieb schien dies nicht zu beeindrucken, sodass dieser seine Fahrt fortsetzte und auf die Autobahn in Richtung Dresden auffuhr. Der Zeuge musste sich daraufhin vom Spiegel lösen und fiel zu Boden. Dabei verletzte er sich leicht. Die Höhe des entstandenen Schadens durch den Diebstahl kann derzeit noch nicht beziffert werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion