14. Internationales Folklorefestival Lausitz in Bautzen startet

fest Traditionelle Gruppen vor Ort

Bautzen. 

Bautzen. Am Donnerstag startete das 14. Internationale Folklorefestival Lausitz in Bautzen. Traditionell zogen die teilnehmenden Gruppen vom Haus der Sorben am Postplatz über den Hauptmarkt bis zum Kornmarkt. Dort präsentierten sich die Gruppen kurz dem Publikum ehe sie ins Deutsch-Sorbische Volkstheater zur Gala gezogen sind.

 

Internationale Gäste

In diesem Jahr sind Folkloregruppen aus der Lausitz, Spanien, Polen, Rumänien, Serbien, Tschechien, Estland aber auch ein Chilenisches Ensemble aus Frankfurt/Main oder eine Musik- und Tanzgruppe aus dem Kongo, welche aus Leipzig anreisen. Am Freitag treten die die Gruppen im niederlausitzer Ort Drachhausen, ehe sie am Samstag und Sonntag nach Crostwitz im Landkreis Bautzen kommen und dort in den Höfen auftreten.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion