16 Geschädigte nach Reizgas-Attacke in Diskothek!

Blaulicht Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Dresden. 

Dresden. Am Sonntagmorgen kam es gegen 3.15 Uhr in der Diskothek "Arteum" am Waldschlößchen zu einem Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Eine Person hatte in der Disko offenbar Reizgas versprüht. Daraufhin klagten Besucher über Atemwegsreizungen.

Fünf Diskogäste wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei weitere Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Die Diskothek schloss nach dem Vorfall und die Gäste mussten den Heimweg antreten. Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Altstadt und Übigau der Berufsfeuerwehr. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

 

Update, 4. Juni, 11 Uhr: Die Polizeidirektion Dresden teilt mit: "Aus bisher unbekannten Motiven versprühte eine 18-Jährige in einem Club eine Dose Reizgas. Bisher meldeten sich 16 Geschädigte die über Augen- und Atemwegsreizungen klagten und ambulant behandelt werden mussten. Gegen die tatverdächtige Deutsche, die mit über zwei Promille unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion