20-Jähriger unter Drogeneinfluss vor Polizei geflohen

Blaulicht Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr sowie unerlaubtem Kraftfahrzeugrennen

Klingenberg. 

Klingenberg. In der Nacht zu Sonntag hat ein 20-jähriger Autofahrer versucht vor der Polizei zu fliehen. Er stand dabei unter Betäubungsmitteleinfluss.

 

 

Streifenwagen kollidierte nach Verfolgung mit PKW

Beamte waren auf der Hauptstraße in Hartmannsdorf unterwegs, als ihnen ein Mercedes Vito ohne Beleuchtung auffiel. Sie wollten den Wagen stoppen, dessen Fahrer beschleunigte jedoch und fuhr mit hoher Geschwindigkeit teilweise über Feldwege bis Friedersdorf. Er fuhr in eine Einfahrt hinter ein Haus und bremste unvermittelt bis zum Stillstand, woraufhin der Streifenwagen auffuhr. Es entstand geringer Sachschaden.

 

Drogentest zeigte Einfluss von Cannabis

Der Vitofahrer versuchte zu Fuß zu fliehen, wurde aber von den Beamten gestellt. Ein Drogentest zeigte den Einfluss von Cannabis an. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, stellten den Führerschein des Deutschen sicher und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie unerlaubten Kraftfahrzeugrennens.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion