25. Sportfest für Gehörlose findet in Dresden statt

WETTKAMPF Auch Stadtrundfahrten und Kinderschminken wird angeboten

Ab dem heutigen Donnerstag wird es sportlich in Dresden, denn das Deutsche Gehörlosen Sportfest wurde in diesem Jahr vom Mai in den August verschoben und steht nun in den Startlöchern. Bei diesem jährlichen Event finden verschiedene Wettkämpfe in 18 Sportarten statt, bei denen sich die zirka 2500 Sportler aus ganz Deutschland untereinander messen können. Doch das diesjährige 25. Jubiläum führt zu einigen weiteren Besonderheiten, denn in diesem Jahr findet am letzten Tag des Festes, am Samstag den 28. August ebenso die Deaf-Messe im Ostrapark Dresden statt.

Interessantes Rahmenprogramm

Außerdem sind für alle Gäste und Sportler weitere Veranstaltungen geplant, wie zum Beispiel eine Besichtigung der VW-Manufaktur Dresden oder eine Stadtrundfahrt mit einem der typischen roten Doppeldeckerbusse. Für Kinder und Jugendliche gibt es ebenso einige Highlights, wie Menschen-Kicker, also Tischkicker mit Menschen, eine Hüpfburg, einen Zoobesuch, Inliner Fahren oder Kinderschminken. Es ist also für jeden Besucher etwas dabei. Um an den Veranstaltungen teilzunehmen muss man sich im Vorfeld online anmelden. Am Abschlussabend des Sportfestes ist eine ganz besondere Tombola mit vielen tollen Preisen, wie beispielsweise einem Fahrrad oder einem Hotelgutschein geplant, wobei jede Eintrittskarte zur Siegerehrung in der Ostradome gleichzeitig ein Los ist. Das Dresdner Gehörlosen-Sportfest ist in ganz Deutschland bekannt und beliebt, gerade in diesem Jahr, dem Jubiläumsjahr sind das sehr besondere Tage für die gehörlosen Sportler aber auch für alle Gäste, die dieses Event besuchen ist es eine schöne Gelegenheit aktiv zu sein, Neues zu lernen und sich mit anderen auszutauschen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion