46-Jähriger zündet Sofa in seiner Wohnung an

Blaulicht Bewohner des Hauses verständigte Feuerwehr

Bautzen. 

Bautzen. Durch den später bekannt gemachten 46-jährigen deutschen Tatverdächtigen wurde kurz vor Mitternacht die Sofagarnitur in seiner Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bautzener Dr.-Peter-Jordan-Straße am Samstag in Brand gesetzt. Im Anschluss verließ er das Haus. Ein Bewohner des Hauses verständigte die Feuerwehr als dieser den Rauch bemerkte. Das teilte die Polizei Görlitz am Sonntagmittag mit.

 

Verletzt wurde niemand

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Sofa in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits zum Teil auf Decken und Wände der Wohnung übergegriffen. Die gesamte Wohnung war stark verrußt und ist derzeit unbewohnbar.

Die übrigen Bewohner des Hauses befanden sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits außerhalb des Hauses in Sicherheit. Diese konnten nach Abschluss der Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder beziehen. Verletzt wurde niemand. Der Tatverdächtige wurde durch Kräfte des Polizeirevier Bautzen in unmittelbarer Nähe des Brandortes gestellt und vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde dem 46-Jährigen die Festnahme erklärt. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Ein Brandursachenermittler kommt am Tage zum Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion