70-Kilogramm-Bronzefigur von Leipziger Teich geklaut - Zeugenaufruf

Blaulicht Polizei sucht dringend Zeugen

Lößnig. 

Lößnig. Wenn das mal kein kurioser Diebstahl ist: Bereits am 30. August hatten Mitarbeiter des Leipziger Eigenbetriebes Stadtreinigung im Naherholungsgebiet Lößnig-Dölitz am Schäfereiteich bemerkt, dass hier eine massive Bronzefigur namens "Wasserzauber" fehlte. Diese steht dort am Ufer für gewöhnlich auf einem Steinsockel und zeigt eine in der Hocke sitzende Frau. Die Skulptur hat ein stolzes "Lebendgewicht" von gut 70 Kilogramm. Der Abtransport in dem unebenen Gelände dürfte also nicht so ganz "auf der leichten Schulter" passiert sein! Wer hat etwas gesehen? Der finanzielle Schaden wurde nicht beziffert. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt, der entwendeten Bronzefigur oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 - 0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion