76-Jähriger fährt Frau um, richtet seinen Spiegel und flieht vom Unfallort

Blaulicht Mann stellte sich später bei der Polizei

Hainewalde. 

Hainewalde. Zu einem dreisten Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag auf der Bergstraße in Hainewalde gekommen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 76- Jähriger mit seinem Moped-Auto (45 km/h) die Bergstraße in Richtung Großschönau.

 

Fahrer holte keine Hilfe

Ersten Erkenntnissen nach kam dieser aufgrund der tiefstehenden Sonne von der Fahrbahn ab und streifte eine Fußgängerin. Die 70- jährige Frau stürzte und verletzte sich. Anstatt zu warten und Hilfe zu holen, richtete der Autofahrer nach der Kollision seinen Außenspiegel und setzte seine Fahrt fort. Mit einem Rettungswagen ging es für die Frau in ein Klinikum.

 

Ermittlung gegen 76-Jährigen

Noch am selben Nachmittag stellte sich der 76- jährige bei der Polizei. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.Staatsanwaltschaft und Fahrerlaubnisbehörde werden darüber zu entscheiden haben, was mit der Fahrerlaubnis des Seniors passiert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion