81-Jähriger Ford Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall

Blaulicht Feuerwehr im Einsatz

Zittau/ Äußere Weberstraße. 

Zittau/ Äußere Weberstraße. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend in Zittau gekommen.

38-jähriger Kia Fahrer musste von Feuerwehr befreit werden

Ein 81-jähriger Ford-Fahrer wollte auf der Äußeren Weberstraße von der rechten Spur der zweispurigen Einbahnstraße nach links in die Tongasse einbiegen. Dabei missachtete er vermutlich zwei auf der linken Spur folgende Fahrzeuge. Ein Kia und ein Nissan kollidierten mit dem Ford des Rentners. Der 38-jährige Fahrer des Kia wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der 63-jährige Nissan-Fahrer wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.

Hoher Sachschaden

Es entstand circa 24.500 Euro Sachschaden. Die Maßnahmen an der Unfallstelle dauerten knapp drei Stunden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion