88-Jähriger verstirbt bei Verkehrsunfall

Blaulicht Fahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum

Knappenrode. 

Ein 88-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in der Nähe von Hoyerswerda ums Leben gekommen. Der Mann verlor am Freitagnachmittag zwischen Koblenz und Knappenrode die Kontrolle über seinen VW Tiguan. Etwa 150 Meter vor dem Ortseingang Knappenrode kam sein PKW aus bislang unbekannter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab, touchierte einen Baum und stieß anschließend frontal gegen einen weiteren Baum. Dies bestätigte die Polizei auf Nachfrage.

 

Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen

Für den Senior kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Die genaue Unfallursache ist aktuell noch nicht bekannt.  Die K9207 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 17.30 Uhr voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.500 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion