A4: PKW gerät nach Verkehrsunfall in Brand

Blaulicht Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro

Dresden-Görlitz. 

Dresden-Görlitz. Ein PKW ist auf der A4 am Sonntagvormittag gegen 9.15 Uhr nach einem Unfall in Brand geraten. Ein 32-Jähriger war mit seinem Opel in Richtung Görlitz unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Salzenforst und Bautzen-West fuhr er auf den Tesla eines 34-Jährigen auf. Dabei wurde der Verursacher leicht verletzt.

 

Polizisten löschten das Feuer

Der Astra geriet in Brand. Polizisten löschten das Feuer im Entstehen. Ein Drogentest bei dem mutmaßlichen Verursacher schlug auf Amphetamine an. Für den polnischen Beschuldigten ging es daraufhin zur Blutentnahme. Abschleppdienste kamen für beide Fahrzeuge zum Einsatz. Die Autobahnmeisterei Weißenberg war ebenfalls vor Ort.

 

Aufgrund von Vollsperrung fünf Kilometer Stau

Der Sachschaden wurde vorläufig auf circa 20.000 Euro geschätzt. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis etwa 13 Uhr. Aufgrund der Vollsperrung entstand ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion