Abruptes Ende einer Fahrstunde: SUV kollidiert mit Fahrschulauto

Blaulicht Fahrschulauto landet im Graben

Schlegel. 

Schlegel. Am Donnerstagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, ereignete sich in Schlegel bei Zittau ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Vorfahrt missachtet: Mazda kollidiert mit Fahrschulwagen

Dieser Unfall sorgte im Verlauf für das abrupte Ende einer Fahrstunde. Eine Fahrschülerin war mit ihrem Fahrlehrer auf der Wittgendorfer Straße (K8617) in Richtung Schlegel unterwegs, als es auf der Kreuzung am Eichviebig zu einer Kollision mit einem Mazda kam. Der Fahrer des Mazda, der auf dem Eichviebig in Richtung Wittgendorfer Straße unterwegs war, übersah vermutlich den auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Fahrschulwagen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Fahrschulauto nach Kollision abgedrängt und im Graben gelandet

Das Fahrschulauto, ein Ford Focus, wurde durch die Kollision von der Straße abgedrengt und landete im Graben. Ersten Informationen nach wurde bei dem Unfall eine Person verletzt. Die Feuerwehren aus Schlegel und Hirschfelde kamen neben dem Rettungsdienst und der Polizei mit drei Fahrzeugen zum Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion