Alkoholisierter Audi-Fahrer kracht gegen Baum

Blaulicht 37-Jähriger hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut

Tätzschwitz. 

Tätzschwitz. Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Tätzschwitz ein Verkehrsunfall, wobei eine Person verletzt wurde.

Alkoholisierter Audi-Fahrer kracht gegen Baum

Ein 37-jähriger deutscher Fahrer eines Audis befuhr den Wiesenweg. Aus zunächst unklarer Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich und kam in ein Krankenhaus. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte umgerechnet das Ergebnis von 1,7 Promille. Es folgten die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines.

Hoher Sachschaden nach Unfall: 7.500 Euro und abgeschlepptes Fahrzeug

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beziffert sich auf rund 7.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion