Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Unfall mit Verletzen und flüchtet

Blaulicht Fußgänger leicht verletzt

Großschönau. 

Der 64-jährige Fahrer eines PKW Opel befuhr am Samstagmittag in Großschönau die Emil-Schiffner-Straße. In Höhe der Bahnunterführung befand sich ein 63-jähriger Fußgänger, der dem PKW mittels Zeichen die Durchfahrt signalisierte. Bei Einfahrt in die Unterführung verlor der Fahrer des PKW Opel die Kontrolle, kollidierte linkseitig mit einer Wand der Unterführung und traf in der Folge den wartenden Fußgänger. Dieser kam zu Fall, verletzte sich leicht und musste im Krankenhaus behandelt werden.

 

Verursacher flüchtete von Unfallstelle

Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Ein unabhängiger Zeuge, welcher den Unfallhergang beobachtet hatte, konnte den Beamten das Kennzeichen des PKW Opel mitteilen. Der Unfallverursacher wurde samt Fahrzeug an der Wohnanschrift festgestellt und war augenscheinlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Der Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2.000 Euro. Das Polizeirevier Zittau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion