Audi-Fahrer flüchtet vor Polizei

Blaulicht Mann stand unter Drogeneinfluss

AB 4/B 97/Schwepnitz. 

AB 4/B 97/Schwepnitz. Am Dienstagmorgen hat sich auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz eine Verfolgungsfahrt ereignet. Kräfte der Polizeidirektion Dresden teilten mit, dass ein Audi mit polnischem Kennzeichen vor der Polizei flüchtete. Zuvor hatte der Fahrer in Höhe der Anschlussstelle Hellerau einen Verkehrsunfall verursacht.

Fahrer flüchtete zu Fuß

Mehrere Streifen des Polizeireviers Kamenz begaben sich sofort auf die Suche nach den PKW. Nach einer umfangreichen Suche stellten die Beamten das Fahrzeug auf der B 97 in Schwepnitz fest. Der moldawische Fahrer flüchtete zu Fuß, konnte jedoch von den Polizisten gestellt werden.

Positiver Drogenwischtest

Der Grund der Flucht war schnell klar: Ein Drogenwischtest reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem stellte sich heraus, dass der Audi in Bayern gestohlen wurde. Die Beamten nahmen den 39-jährigen Beschuldigten in Gewahrsam. Die Soko Kfz wird sich mit dem Sachverhalt befassen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion