Aufgefahren und überschlagen: 3 Schwerverletzte bei Unfall auf A4

Blaulicht Sachschaden in Höhe von 24.000 Euro

Hainichen/B4. 

Am Sonntagnachmittag fuhr in Richtung Dresden ein 26-jährige Fahrer eines Peugeot und der 63-jährige Fahrer eines LKW VW. Zirka drei Kilometer nach der Anschlussstelle Hainichen wechselte der Peugeot nach einem Überholvorgang vom linken in den mittleren Fahrstreifen. Dabei fuhr er auf den dort fahrenden VW auf und geriet dadurch ins Schleudern. Der PKW kollidierte mit der rechten Leitplanke und überschlug sich. Letztendlich kam der Peugeot auf dem Fahrzeugdach zwischen dem linken und dem mittleren Fahrstreifen zum Liegen.

 

Kleinkind an Bord

Der Peugeot-Fahrer sowie seine zwei Mitfahrerinnen, einem Kleinkind im Alter von 1 und einer 25-Jährigen, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 24.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für etwa zweieinhalb Stunden vollgesperrt. Gegen 17:30 Uhr war die Unfallstelle beräumt und die Richtungsfahrbahn wieder frei befahrbar.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion