Ausschreitungen am Rudolf-Harbig-Stadion: Öffentlichkeitsfahndung läuft erfolgreich

Blaulicht Zwei weitere Tatverdächtige haben sich gestellt

Dresden. 

Dresden. Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen am 16. Mai 2021 am Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden fahnden die Staatsanwaltschaft Dresden sowie die Polizeidirektion Dresden seit 24. Juni öffentlich nach 20 Tatverdächtigen.

Inzwischen haben sich zwei weitere Tatverdächtige (deutsche Staatsangehörige, 17 und 53 Jahre) gestellt. Sie wurden zweifelsfrei identifiziert und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Damit haben sich seit Beginn der Öffentlichkeitsfahndung bereits acht Tatverdächtige selbst gestellt. Außerdem liegen inzwischen zu allen 20 abgebildeten Personen konkrete Hinweise vor, wobei allein zu einer Person zehn Meldungen eingingen. Die insgesamt 67 eingegangenen Hinweise werden nun geprüft.

Hinweise zur Identität der abgebildeten Personen nehmen die Ermittler weiterhin unter der Rufnummer: (0351) 483 22 33 oder unter der E-Mail: hinweisaufnahme.pd-dresden@polizei.sachsen.de entgegen. Wer sich selbst stellen möchte, kann das weiterhin bei jeder Dienststelle der Polizei Sachsen tun. Die Ermittlungen dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Update: 9. Juli 2021

Im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung nach den Ausschreitungen haben sich zwei weitere Tatverdächtige im Alter von 20 und 32 Jahren gestellt. Die beiden Deutschen wurden zweifelsfrei identifiziert.

Damit sind zwischenzeitlich zwölf der 20 zur Öffentlichkeitsfandung ausgeschriebenen Tatverdächtigen identifiziert worden. Hinweise zu den verbliebenen Personen nimmt die Polizeidirektion Dresden weiterhin unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 und der E-Mail-Adresse hinweisaufnahme.pd-dresden@polizei.sachsen.de entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion