Auto gerät auf Schneewehe ins Schleudern: Kollision mit Baum auf Bundesstraße in Sachsen

Blaulicht Fahrer verliert Kontrolle

Zittau/OT Hirschfelde. 

Hirschfelde. Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 99 zwischen Ostritz und Hirschfelde einen Verkehrsunfall, bei denen ein PKW von der Straße abkam und mit einem Baum kollidierte.

 

Bundesstraße kurzzeitig gesperrt

Ersten Angaben nach war der Fahrer des Mazda in Richtung Hirschfelde unterwegs, als der Unfall geschah. Auf einer Schneewehe kam das Fahrzeug ins Rutschen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Versuche, das Fahrzeug auf der Fahrbahn zu halten, gelangen nicht und etwa 50 Meter weiter kam das Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Für die Bergung musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion