Auto rollt rückwärts: Zwei Verletzte in Ebersbach

Blaulicht 35-Jähriger will helfen und wird von Auto überrollt

Ebersbach. 

Ebersbach. Am Mittwochabend ist es in Ebersbach am Körnerplatz zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen, als ein VW rückwärts rollte.

Medizinischer Notfall zwingt 66-Jährige zum Anhalten

Eine 66-Jährige befuhr mit ihrem Volkswagen die Hermann-Wünsche-Straße in Richtung Körnerplatz und musste plötzlich auf Grund eines medizinischen Notfalls ihres Mitfahrers am rechten Fahrbahnrand anhalten. Um Erste Hilfe zu leisten, stieg die Fahrerin aus. Vermutlich vergaß sie, den Pkw gegen Wegrollen zu sichern, denn der VW rollte plötzlich rückwärts. Die offen stehende Fahrertür traf die Frau verletzte sie.

Ein herannahender Pkw-Fahrer erkannte die Situation und hielt an. Dessen Beifahrer stieg aus und versuchte das rollende Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Dies misslang und der 35-Jährige wurde gegen ein Verkehrszeichen gedrückt, er stürzte und wurde vom führerlos rollenden VW überrollt. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.

An einer Metallbank kam der rollende Wagen letztlich zum Stillstand. Die 66-Jährige, der 35-Jährige sowie der Mann auf der Rücksitzbank des VW kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden lag bei zirka 12.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion