Auto überschlägt sich mehrfach und landet auf dem Dach im Wald: Drei Verletzte

Blaulicht S128 voll gesperrt

Oderwitz. 

Am frühen Sonntagabend ereignete sich auf der S128 zwischen Oderwitz und Großhennersdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 19- Jähriger und zwei weitere Insassen waren in einem Peugeot auf der S128 aus Großhennersdorf kommend in Richtung Oderwitz unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb zirka 20 Meter im angrenzenden Wald auf dem Dach liegen.

 

Fahrzeug im Wald kaum zu sehen

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei eilten zur Unfallstelle. Ohne Ersthelfer hätte man das Fahrzeug vermutlich gar nicht so schnell gesehen - es lag etwa 20 Meter weit im Wald. Kaum zu sehen, wie die Bilder vom Ort des Geschehens zeigen. Als die Feuerwehr eintraf kümmerte sich der zuerst eingetroffene Rettungsdienst bereits um die Verletzten, die anschließend alle in ein Klinikum gebracht wurden.

 

Insassen hatten großes Glück

Aus der Front des PKW konnten die Kameraden eine Verrauchung feststellten, sodass auf Grund der örtlichen Gegebenheit e in dreifacher Brandschutz sichergestellt wurde. Die Kameraden klemmten die Batterie ab, unterstützten den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle. Anschließend unterstützten sie den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs. Die S128 war im Zuge der Einsatzmaßnahmen bis hin zum Abschluss der Bergung bis 22.26 Uhr voll gesperrt. Wie der Einsatzleiter vor Ort mitteilte, hatten die drei großes Glück. Die Bäume sind jung, nicht sehr robust. Eine Kollision mit einem Baum hätte schlimme Folgen haben können. Den Schaden beziffert die Polizei vorerst mit etwa 15.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion