Autos geklaut und vor Polizei geflohen: Zeugen gesucht

Blaulicht Fahrzeuge wurden in Nordrhein-Westfalen entwendet

Region Oberlausitz. 

Region Oberlausitz. Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei am Freitagmorgen zwei Fahrzeuge, welche sich mit auffällig hohen Geschwindigkeiten zwischen den Ortslagen Rohne, Kromlau, Gablenz und Krauschwitz in Richtung Weißkeißel bewegten. Die Fahrzeuge vom Typ Audi A4 und Typ BMW Cabrio konnten im Rahmen der polizeilichen Fahndung bereits in Halbendorf gesichtet und verfolgt werden.

 

Flucht vor polizeilichen Maßnahmen

Beide Fahrzeugführer zeigten eine hohe Fluchtbereitschaft und versuchten sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Unter Berücksichtigung der Verkehrslage konnte der unmittelbare Kontakt zu beiden Fahrzeugen nicht gehalten werden.

 

Autos ohne Fahrzeugführer aufgefunden

Der BMW wurde gegen 07.38 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Weißkeißel und Weißwasser verlassen aufgefunden. Ein weiterer Zeugenhinweis führte auch zum Auffinden des Audi A4, welcher gegen 14.30 Uhr verlassen in der Ortslage Gablenz festgestellt wurde.

 

Autos gestohlen

Bereits zu Beginn der Fahndungsmaßnahmen stellte sich heraus, dass beide Fahrzeuge in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in Nordrhein-Westfalen entwendet wurden. Der Gesamtwert beider Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 83.000 Euro.

 

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, welche sachdienliche Angaben im Zusammenhang mit Vorgängen im Verkehrsablauf, zum Abstellen der Fahrzeuge und zu Personen machen können, die sich auffällig in den Fahrzeugen bzw. an den Fahrzeugen verhielten oder von den Fahrzeugen entfernten, werden gebeten, dies der Polizei mitzuteilen. Hinweise nimmt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581 468 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion