Bauernprotest beginnt in Sachsen: Bauern legen Autobahnauffahrt bei Görlitz lahm

Demonstration 30 Traktoren nahmen teil

Görlitz. 

Görlitz. Schon einige Stunden vor der großen Bauernprotestwoche fanden angemeldete Demonstrationen in Sachsen statt. Im Landkreis Görlitz gab es ab 17 Uhr eine angemeldete Demo. Bauern versperrten mit ihren Traktoren die Autobahnauffahrten in Görlitz und Kodersdorf.

 

"Agrardiesel und Kfz-Steuer haben das Fass zum Überlaufen gebracht"

Die Polizei sichert die genehmigte Versammlung ab. Vorab trafen sich die Bauern an einer Tankstelle an der Autobahnabfahrt. Zirka 30 Traktoren versammelten sich an den Autobahnauffahrten. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Robert Illichmann ist am Sonntag Versammlungsleiter: " Es ist mittlerweile so, dass es Agrardiesel und Kfz-Steuer das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wir sind die letzten Jahre nur noch die Sklaven der Bürokratie geworden."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion