Berauschte Fahrt endet hinter Gittern

Blaulicht Weiterhin Crystal, Cannabis und Ecstasy gefunden

Bautzen. 

Bautzen. Eine berauschte Fahrt am Montag hat für einen 38-Jährigen hinter Gittern geendet. Eine Streife des Bautzener Reviers stoppte den Mann mit einem Toyota am Nachmittag an der Töpferstraße in Bautzen. Es stellte sich heraus, dass der Deutsche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Drogentest schlug außerdem auf den Konsum von Amphetaminen an.

 

Über 20 Gramm Crystal im Rucksack

Im Rucksack des nunmehr Beschuldigten fanden die Polizisten zwei Cliptüten mit über 20 Gramm Crystal darin. Daraufhin klickten die Handschellen. Es folgte eine Blutentnahme zur Beweissicherung auf dem Revier.

 

Cannabis sowie Ecstasy in der Wohnung

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Beamten anschließend die Wohnung des Tatverdächtigen. Sie stießen auf eine geringe Menge an Cannabis sowie Ecstasy. Die Uniformierten beschlagnahmten die Substanzen. Ein Richter ordnete am Dienstagnachmittag die Untersuchungshaft für den Beschuldigten an. Er wird sich nun wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen zu verantworten haben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion