Bernsdorf: Kradfahrer stirbt nach Kollision mit PKW

Blaulicht PKW übersah Kradfahrer bei Überholvorgang

Bernsdorf. 

Bernsdorf. Am späten Freitagabend kam es in der Ortslage Bernsdorf zu einem tragischen Verkehrsunfall mit einer getöteten Person. Dabei befuhr der 22-jährige rumänische Staatsangehörige mit seinem PKW Audi die B 97 aus Richtung Hoyerswerda kommend in Richtung Bernsdorf. Beim Überholvorgang eines vorausfahrenden Fahrzeugs übersah er offenbar den im Gegenverkehr befindlichen 63-jährigen deutschen Fahrer eines Krades Yamaha.

 

Kradfahrer erlag seinen Verletzungen

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des PKW Audi musste auf Grund eines Schocks im Krankenhaus medizinisch versorgt werden, konnte nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden.

 

Unfallort für sechs Stunden voll gesperrt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein angefordertes Abschleppunternehmen sichergestellt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 10.000 Euro. Der Ereignisort war in der Zeit der Unfallaufnahme für zirka sechs Stunden voll gesperrt. Die Verkehrspolizeiinspektion Görlitz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion