Beschlossene Sache: Lehrer zukünftig verbeamtet

Bildung CDU-Landtagsfraktion beschließt Verbeamtenstatus

beschlossene-sache-lehrer-zukuenftig-verbeamtet
Foto: FatCamera/Getty Images

Nach Informationen des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus hat sich die CDU-Landtagsfraktion heute für eine Verbeamtung von Lehrkräften im Freistaat Sachsen ausgesprochen. Der Kultusminister Frank Haubitz begrüßt diese Entscheidung und sagt dazu:

"Das ist eine gute Entscheidung für meine Schülerinnen und Schüler. Die CDU-Fraktion spricht sich damit deutlich für eine hohe Bildungsqualität an Sachsens Schulen aus und gegen den Unterrichtsausfall."

Zudem sieht er einen großen Vorteil für die sächsische Bildung: "Damit wird es gelingen, junge Pädagogen im Land zu halten und in den Freistaat zu locken. Die hunderte von Lehrkräften, die Sachsen einst verlassen mussten, weil es in früheren Jahren kaum Stellenangebote gab, sind herzlich willkommen und können ihren Beamtenstatus behalten."



Bewerten Sie diesen Artikel:2 Bewertungen abgegeben