Besitzer aus Großröhrsdorf erhält gestohlenen Audi zurück

Blaulicht Polizeiarbeit mit bemerkenswertem Tempo

Großröhrsdorf/ OT Kleinröhrsdorf. Ein gestohlener Audi ist laut Medieninformation der Polizeidirektion Görlitz vom 24. März zurück bei seinem Besitzer in Kleinröhrsdorf. Polizeioberkommissar Steven Scholdei übergab den A4 am Montag dem Mann, der in den vergangenen Tagen unfreiwillig ohne sein Auto auskommen musste. Der 66-Jährige dankte dem Leiter des Kommissariats für Eigentum und Bandenkriminalität der Kriminalpolizeiinspektion. Er war sichtlich begeistert, dass er in sein unbeschadetes Auto quasi sofort wieder einsteigen und losfahren konnte. Bemerkenswert fand er auch das Tempo der Polizeiarbeit: Als er von dem Diebstahl erfuhr, hatten die Beamten den Audi schon wieder eingefangen und eine Tatverdächtige festgenommen.

In der Nacht zum vergangenen Mittwoch war der PKW von seinem Grundstück in Kleinröhrsdorf gestohlen worden. Polizisten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen (GFG) bemerkten den Audi auf der A4 und nahmen die Verfolgung auf. Eine 36-jährige Polin am Steuer gab Gas, konnte aber auf einer Landstraße bei Dreistern gestellt werden. Am Donnerstag entschied ein Haftrichter: Die Frau muss ins Gefängnis.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion